Salem Beuren: Jahreshauptversammlung der Abteilung Beuren fand am 01.03.2013 in der Molke in Altenbeuren statt. Kurz nach 19.30 Uhr eröffnete der Abteilungskommandant Martin Weißhaupt die Versammlung. Zu dieser waren der Gesamtkommandant Günther Lauer, Bürgermeisterstellvertreter Peter Frick, Ortsreferentin Lucia Koester, verschiedene Vorstände der Beurener Vereine und alle Feuerwehrkameraden aus der Einsatz-, Jugend- und Altersabteilung gekommen.

Im Bericht des Kommandanten ging es um den Mannschaftsstand (derzeit 23 Mann), Einsatz und Probestunden und alle anderen Aktivitäten der Abteilung Beuren im Jahr 2012. Die Abteilung Beuren rückte 2012 zu drei Brandeinsätzen und neun Hilfeleistungseinsätzen aus. Dazu kamen 33 Arbeitseinsätze. Insgesamt wurden 91 Einsatzstunden, 332 Probestunden und 595 Stunden für Arbeitseinsätze geleistet. Hierfür dankte der Abteilungskommandant im Anschluss seiner Statistik gebührend. Abermals informierte Martin Weißhaupt über den mangelhaften Zustand des Gerätehauses mit Schimmelbildung an Gebäude und Ausrüstung.

Im Bericht des Schriftführers, der von Manuel Seifert mit eindrucksvollen Bildern begleitet wurde, ließ Hans Schwehr das Jahr mit 12 Einsätzen, Hauptübung, Ferienspielen und Ausflug Revue passieren.

Der Kassierer Willi Lorch präsentierte ein negatives Kassenergebnis, das vor allem durch die Beschaffung und Überarbeitung von gebrauchten Biertischgarnituren entstanden ist. Die Kassenprüfer bescheinigten eine Vorbildliche Kassenführung und schlugen auch die Entlastung vor. Diese wurde durch Frau Koester vollzogen und die Mannschaft bestätigte dies einstimmig.

Gerhart Mayer wurde für 25 Jahre aktiven Dienst bei der FFW Beuren geehrt. Er hat in dieser Zeit zahlreiche Lehrgänge besucht. Es gratuliert der Abteilungskommandant Martin Weißhaupt und sein Stellvertreter Tobias Weber und überreichten einen Geschenkkorb samt Urkunde.

Für Vorbildlichen Probebesuch wurde Manuel Seifert, Harald Brüstle, Tobias Weber, Willi Lorch und Hans Schwehr eine Urkunde ausgehändigt. Auch einen neuen Kameraden durfte die Abteilung willkommen heißen, seit Dezember 2012 ist Marc Budendick neuer Kamerad in der Abt. Beuren.

Schriftführer Hans Schwehr

Absturzsicherung